Schreibwettbewerb

17.10.2021

Herzlichen Glückwunsch!

Elias Gula, derzeit Schüler der Klasse 4d, nahm im Frühjahr dieses Jahres am Schreibwettbewerb „Schöne deutsche Sprache“, des Landes Sachsen-Anhalt teil.

Er wurde dafür mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Elias` Teilnahme resultierte aus seinen fantastischen Aufsätzen, die während des Lockdowns entstanden. Aus Impulsgeschichten wurden Fortlaufende, die mich mit ihrer Ausdrucksstärke derart begeisterten, dass ich ihn motivierte, seine verbale Ausdrucksstärke und seine unfassbar geniale Ideenvielfalt, sein sprudelndes Fantasievermögen in das Thema „Zauberwörter – zauberhafte Worte“ einzubauen, daraus eine neue Geschichte entstehen zu lassen und schließlich am Wettbewerb teilzunehmen.

Mit dem Einverständnis der Eltern verschickten wir schließlich Ende April 2021 seinen Aufsatz und erhielten jetzt Anfang Oktober die Zusendung dieser Urkunde.

Voller Stolz würdigen wir Elias, unsere Schule in einem anderen Bundesland erfolgreich vertreten zu haben.

Klassenlehrerin

Gabriele Pantle